13.11.2016

Leiden eines Schiffreisenden

Wisst Ihr, wo Purmamarca ist? Nein, Purmamarca liegt nicht am Meer, es liegt auf 2206 m ü.M. in den Anden im Norden von Argentinien, in der Provinz Jujuy. An diesem Ort erreichten mich vor ein paar Tagen zwei Botschaften, nämlich die Wahl von Trump zum Präsidenten der USA und die Mitteilung, dass das Schiff, das ich für die Rückreise nach Europa bereits gebucht und teilweise bezahlt hatte, die CMA CGM MANET, verkauft wurde und nicht mehr auf dieser Linie verkehren werde, eine Auswirkung der weltweiten Probleme der Containerschiffahrt. Mit einer solchen Hiobsbotschaft – ich meine jetzt hier die mit dem Schiff – muss man rechnen. Das hat man unterschrieben. Die anderen Schiffe auf dieser Linie seien bis August 2017 ausgebucht – das ist mir eindeutig zu lang. Nun, was tun? Eine neue Reisegelegenheit suchen. Das habe ich von Purmamarca aus gemacht. Ich weiss aber noch nicht, ob und wie es klappt. Für all jene, denen ich meine Heimkehr schon angedeutet habe: es wird wahrscheinlich doch noch etwas länger dauern. Ich lasse es Euch bei Gelegenheit wissen. Was ziemlich sicher ist: ich werde nicht auf das schnellere Flugzeug ausweichen. Ich bleibe ein Schiffsreisender!

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien