3.01.2017

Valdivia Airport, 10:00 morgens

Valdivia Airport, das ist der Ort, wo ich den Mietwagen für die nächsten Tage abholen kann. Das hat mir das Internet so angeboten und bestätigt, dass am 3. Januar um 10:OO ein Auto dort zur Verfügung steht. Also nichts wie hin mit einem Taxi. Der Flughafen Pichoy liegt etwas mehr als ein halbe Stunde ausserhalb der Stadt gegen Norden. Dort angekommen: gähnenden Leere, nur Putzfrauen bevölkern das moderne Gebäude. Die Schalter der Autovermieter sind verwaist.

img_20170103_101021

img_20170103_101028

Ein bisschen ratlos bin ich schon, was dem Taxifahrer, der gerade wegfahren wollte, offenbar aufgefallen ist. Er kommt zurück, um mir zu helfen. Schliesslich stellt sich heraus, dass der tägliche Flug Nachmittags fällig ist und dass dann wohl jemand hier sein wird. Das Reservationssystem wusste das offensichtlich nicht. Schliesslich kommt ein Telephongespräch mit dem Anbieter in Valdivia zustande. Der Taxifahrer, der nur Spanisch spricht, erklärt die Situation und schliesslich findet sich dort jemand, mit dem ich mich kurz auf Englisch verständigen kann. Für so komplizierte Sachen reicht mein dürftiges Spanisch leider nicht (selber schuld, hättest Du früher damit begonnen, es zu lernen).

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien